Warnung Klimawandel | Umwelt jedenfalls schützen
Man mag den Klimawandel-Warnungen glauben schenken oder aber auch nicht.
Gründe dafür gibt es viele, "wir glauben es selber mitzuerleben, auch wenn unser persönlicher Betrachtungs-Zeitraum nur relativ kurz ist", "es ist ja logisch dass aufgrund von immer mehr Menschen auf der Erde diese dem Untergang geweiht sein muss, so viel kann die Erde unserer eigenen Logik nach ja gar nicht vertragen", "die Technik verpestet die Luft und viele Länder sind gerade erst dabei die Industrieländer diesbzgl. einzuholen, und der Selbstreinigungs-Mechanismus der Erde kann dies einfach nicht mehr bewältigen", "viele 'Experten' sind dieser Meinung und die müssen es ja wohl wissen weil Wissenschafter unfehlbar sind und sich noch nie geirrt haben", "eine Vielzahl von Studien besagt dies und Studien - da kann man sich sicher sein - wurden noch nie gefälscht bzw. sind noch nie Fehlannahmen aufgesessen bzw. haben noch nie bewusst / unbewusst einzelne wichtige Faktoren außen vor / außer Acht gelassen", und "die Medien meinen / kommunizieren es ebenso und den Mainstream-Medien kann man einfach blind vertrauen".
Allerdings gibt es auch zuhauf Gründe dagegen, z. B. weil "es auf der Erde nachgewiesenermaßen auch schon vor dem Menschen ähnliche & schlimmere Naturkatastrophen gegeben hat" und / oder weil "alles bloß eine Geldmacherei mit den CO2-Zertifikaten ist" und / oder weil "die Menschheit als 'verhältnismäßig kleiner Ameisenhaufen' auf der riesen Erde nicht im Ansatz das Klima mit zu verändern im Stande ist" und / oder weil "eine Vielzahl von Studien / Experten genau das Gegenteil der vom Mainstream-Medien kommunizierten Informationen ad Klima-Veränderungs-Ursachen aufzeigen / vertreten".
Wir warnen jedenfalls vor einer Sache ganz eindringlich: Lasst euch bitte nicht manipulieren, weder von der einen noch von der anderen Seite, sondern vertieft euch selber in das Thema so gut es euch nur irgendwie möglich ist, lest selber Studien pro und contra "die (Technik der) Menschheit beeinflusst das Erdklima" und bildet euch selber eure eigene Meinung.
Solange jedoch eine gewisse Rest-Unsicherheit darüber herrscht " 'ob wir' oder 'ob wir nicht' mit verändern", gilt es eher dazu zu tendieren, etwas entgegen unserem etwaig schlechten Gewissen mit beizutragen.
Nachdem das eigentlich viel wichtigere Thema in Hinblick auf "wie wir leben" & "wie wir diesen Planeten unseren Enkeln übergeben wollen" unsere unmittelbare Umwelt ist, gilt es hier pro-aktiv mitzugestalten.
Jeder Bürger ist deshalb unserer Meinung nach dazu angehalten, mit gutem Beispiel voran zu schreiten wenn es um die Nachhaltigkeit in der Mobilität geht, vor allem in der Urbanen, bei der v.a. Kurzstrecken das Thema sind.
Urbane Heroes bietet hier mit der neuen Generation an E-Bikes - den sogenannten "E-Bike-Scootern" - eine super und vor allem günstige Einstiegsdroge in die Elektromobilität, mit der "man" - im Gegensatz zu öffentlichen Verkehrsmitteln - seine Individualität keinesfalls aufgeben muss.
Ja, wir haben das "Rad" neu erfunden! 😉
Adäquater Facebook-Beitrag
Auf Facebook verlinkter ORF-Beitrag
Quelle Diagramme sowie vollständiger Beitrag "Klimafakten ohne Hysterie betrachtet