Sommertage | Rekorde in vielen Orten Österreichs

Wetterbilanz sagt: Eines der wärmsten Jahre seit 252 Jahren und Rekorde bei der Zahl der Sommertage

Das alleine sollte einen zu denken geben, ob man schwitzend im aufgeheizten Auto schnell mal was holen möchte oder sich vielleicht lieber doch einen 25 km/h Fahrtwind ins Gesicht blasen lassen möchte - ohne Anstrengung - und bei voller Freiheit auf 2 Rädern am Fahrrad-Netzwerk.

Österreich wird mediterran. 
Und jeder kennt das Roller-Aufgebot in Italiens Städten. Das hat einen guten Grund: Die hohen Temperaturen.

Eine derart hohe Roller-Durchdringung könnte / sollte es auch bald bei uns geben. Allerdings noch etwas cleverer per E-Bike-Scooter. 

Adäquater Facebook-Beitrag 
Bilderquellen und auf Facebook verlinkter ORF-Beitrag 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.