Österreichs Klimapolitik gleicht Trümmerhaufen

Laut Bewertung der Effizienz der Klimaschutzbemühungen liegt Österreich mit dem abgerutschten 36. Platz beispielsweise hinter China, Indien und Brasilien - hinter 3 der größten Länder der Erde. 

Ob der Klimaschutzindex per se auf einer validen Vergleichsmöglichkeit basiert oder nicht, vermögen wir nicht zu beurteilen, jedenfalls scheint klar & deutlich zu sein dass es an allen Ecken & Enden ein enormes Verbesserungs-Potential gibt. 

So z.B. auch beim Verkehr. Die Regierungsvorgaben in Hinblick auf die geplanten 200.000 Elektro-Autos bis zum Jahr 2020 werden sich wohl nicht mehr ganz ausgehen! Hat man da vielleicht die 3er-Kombo aus verunsicherten Kunden ad Elektroauto-Reichweiten, der fehlenden Ladestation-Infrastruktur und den veränderten Einkommens-Verhältnissen potentieller Kunden nicht mit ins Kalkül gezogen? 

So einfach das klingt, aber wir von Urbane Heroes haben für einen Groß der städtischen Fahrten DIE Lösung parat. Soll heißen man behält sich für Überlandfahrten seinen Benziner/Diesel und wählt für seine Erledigungen in der Stadt die Fahrt mit seinem E-Bike-Scooter. 

Bilderquelle und Link zu ORF-Beitrag